Ihr Datenschutzbeauftragter für praxisnahen Datenschutz.

„proeasy“ entstand aus der Idee, Datenschutzlösungen professionell und einfach für Unternehmen und Unternehmer anzubieten. Der Focus lag darauf die Datenschutzgrundverordnung unkompliziert und rechtskonform umzusetzen, ohne dass ein Unternehmen in seinen Abläufen und Prozessen behindert wird.

Viele Datenschützer vom „alten Eisen“ denken noch zu technokratisch und versperren sich den Gegebenheiten der aktuellen Digitalisierung. Ich möchte lieber alle legalen Möglichkeiten nutzen und es so einfach wie möglich zu halten.

Auch diese Angstmacherei durch die Medien und manchen „Möchtegern“ Datenschützern vor Abmahnungen und Bußgeldern ist nicht Zielführend, sondern führt nur dazu, dass sich Unternehmen bewusst strafbar machen und die Datenschutzgrundverordnung ablehnen. Wenn man eine ehrliche Auskunft geben würde auf viele Fragen zum Thema Abmahnungen und Bußgeldern, müsste man sagen: „Ich weiß es nicht“! Denn die aktuelle Rechtsprechung lässt in vielen Fragen noch gar keine konkrete Antwort zu.

„proeasy“ ist ein junges Unternehmen, welches speziell und individuell für Ihr Unternehmen Lösungen im Bereich Datenschutz findet. Dabei setze ich bewusst auf persönliche Beratung und den persönlichen Kontakt zur Unternehmensführung und zu den Mitarbeitern. Nichts ersetzt den Menschlichen Umgang und den Austausch von Informationen und Erfahrungen, so beugt man Risiken und Gefahren vor und verhindert unnötige Schäden oder Strafen für das Unternehmen.

Mit meiner Erfahrung, meinem Kompetenzteam und meinem Netzwerk bin ich für Sie da und freue mich auf neue Herausforderungen!

Auch wenn es kompliziert werden sollte, lass ich Sie nicht im Stich…VERSPROCHEN!

Ihr Sascha Küll