Ihr Datenschutzbeauftragter für praxisnahen Datenschutz.

Heute möchte ich euch einige Links zu diversen Generatoren zeigen.

Wenn das Budget klein ist und es doch nicht ganz ohne Datenschutzerklärung auf der Website laufen soll, kann man folgende Generatoren benutzen.

Jedoch rate ich dringend dazu einen Fachmann oder Fachanwalt drüber schauen zu lassen! Der Teufel liegt im Detail!

Generator Dr. Schwenke Rechtsanwaltskanzlei: https://datenschutz-generator.de/

Generator E-Recht24 Rechtanwalt Sören Siebert: https://www.e-recht24.de/muster-datenschutzerklaerung.html

Generator active-mind: https://www.activemind.de/datenschutz/generatoren/datenschutzerklaerung/

Generator Rechtsanwalt Christian Solmecke: https://www.wbs-law.de/it-recht/datenschutzrecht/datenschutzerklaerung-generator/

Bei Benutzung der Generatoren gibt es noch einiges zu beachten! Natürlich bin ich für euch da, wenn Ihr professionelle Hilfe braucht!